DIY

DIY – Natürliche Weihnachtsdekoration schnell selbstgemacht oder einfache Schneeflocke aus Tannenzweigen

Hej, meine Lieben!
Ich lieeebe ja Schneeflocken als Winter- und Weihnachtsdekoration und
im roten Schwedenhaus gibt es deswegen inzwischen einige davon. Schneeflocken
aus weißen Perlen, als Kreidestiftkunstwerke an den Fenstern oder sogar
ganze Papiergirlanden mit Schneeflocken.
Was es bisher aber noch nicht gab, war eine Schneeflocke aus Naturmaterialien.

DIY …. Schneeflocke aus Zweigen und Zapfen ganz schnell selbstgemacht

 Du brauchst dafür nur:

3 bleistiftdicke, ca. 15cm lange Stöckchen
6 etwa gleich lange Tannenzweige
Basteldraht
unterschiedliche Zapfen
rot-weißes Band
Für das Grundgerüst verbindet ihr die drei Stöckchen zu einem sechsstrahligen Stern.
 Auf jeden der sechs Strahlen drahtet ihr danach einen verästelten Tannenzweig,
so dass die typische Kristallform entsteht.
Wer es noch stabiler mag, kann zuvor noch jeweils einen ca. 10cm langen
geraden Tannenzweig mit dem Draht auf die Stöckchen binden.
Zum Abschluss könnt ihr die Mitte der Schneeflocke nach Herzenslust
noch mit ein paar Zapfen verzieren.
 
Als kleinen Farbtupfer habe ich noch eine Schleife aus rot-weißem Band um die
Mitte gebunden. Rot-weißes Band habe ich in der Weihnachtszeit immer zu Hause.
An unserer Holzfassade wirkt die Schneeflocke richtig urig und verbreitet Landhausflair pur.
Ich habe mich dafür entschieden, sie neben die Haustür an die weiß gestrichene Fassade
zu hängen. Dort begrüßt sie nun jeden Gast mit ihrem weihnachtlich ländlichem Charme.
Viel Spaß beim Nachbasteln,
Eure Felicia

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert