DIY - Natürliche Weihnachtsdekoration schnell selbstgemacht oder einfache Schneeflocke aus Tannenzweigen

Hej, meine Lieben!


Ich lieeebe ja Schneeflocken als Winter- und Weihnachtsdekoration und 
im roten Schwedenhaus gibt es deswegen inzwischen einige davon. Schneeflocken
aus weißen Perlen, als Kreidestiftkunstwerke an den Fenstern oder sogar
ganze Papiergirlanden mit Schneeflocken. 

Was es bisher aber noch nicht gab, war eine Schneeflocke aus Naturmaterialien.


DIY …. Schneeflocke aus Zweigen und Zapfen ganz schnell selbstgemacht

 Du brauchst dafür nur: 

3 bleistiftdicke, ca. 15cm lange Stöckchen
6 etwa gleich lange Tannenzweige
Basteldraht
unterschiedliche Zapfen
rot-weißes Band

Für das Grundgerüst verbindet ihr die drei Stöckchen zu einem sechsstrahligen Stern.


 Auf jeden der sechs Strahlen drahtet ihr danach einen verästelten Tannenzweig, 
so dass die typische Kristallform entsteht. 
Wer es noch stabiler mag, kann zuvor noch jeweils einen ca. 10cm langen 
geraden Tannenzweig mit dem Draht auf die Stöckchen binden.



Zum Abschluss könnt ihr die Mitte der Schneeflocke nach Herzenslust 
noch mit ein paar Zapfen verzieren. 

 

Als kleinen Farbtupfer habe ich noch eine Schleife aus rot-weißem Band um die 
Mitte gebunden. Rot-weißes Band habe ich in der Weihnachtszeit immer zu Hause.



An unserer Holzfassade wirkt die Schneeflocke richtig urig und verbreitet Landhausflair pur.
Ich habe mich dafür entschieden, sie neben die Haustür an die weiß gestrichene Fassade 
zu hängen. Dort begrüßt sie nun jeden Gast mit ihrem weihnachtlich ländlichem Charme.



Viel Spaß beim Nachbasteln,

Eure Felicia






Kommentare

  1. Das ist eine sehr schöne Schneeflocke und ich habe so eine aus Tannenzweigen noch nie gesehen. Tolle Idee.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, ich freue mich sehr, dass dir die Schneeflocke gefällt. Oft sind die einfachsten Dinge ja die schönsten... Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.

      Viele Grüße,
      Felicia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein herzliches Willkommen im neuen alten roten Schwedenhaus! Unser Anbau

Traufe mit Gartenparty im Vintage Stil

Frische Blau- und Türkistöne fürs Wohnzimmer