Unser Schwedenhaus

Frische Blau- und Türkistöne fürs Wohnzimmer

Hej, meine Lieben!

Einen schönen Start in den Februar wünsche ich euch! Im roten Schwedenhaus stehen derzeit einige Veränderungen an, von denen ich euch hier auf dem Blog nach und nach berichten werde.
Den Anfang machte letzte Woche unsere Sofaecke im Wohnzimmer, die ich mit ein paar neuen Textilien umdekoriert habe. Ein ganzes Jahr lang haben Kissen in unterschiedlichen Grautönen und mit Stern Design unser Sofa „bewohnt“, Weihnachten durften sie noch bleiben aber nun war es zum Jahresbeginn wirklich Zeit für eine textile Veränderung!
Die Farbkombi blau/ türkis gibt jetzt den Ton auf unserem Sofa an.

Den Anstoß zu diesen frischen Farben gab ein Kissen, das ich von meiner Mama zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und welches ich so so bezaubernd finde.

Schon nach kurzer Suche entdeckte ich verschiedene Kissen und Kissenhüllen aus Strick, die es genau in diesen Blau- und Türkistönen des Blumenkissens gab. Ich sage euch, es war Liebe auf den ersten Blick! Und sie harmonieren in kleinen Grüppchen angeordet so gut miteinander.

Passend dazu durfte eine blaue Strickdecke miteinziehen, deren flauschige Optik schon beim bloßen Anblick sofort für das behagliche „Ich will mich
hineinkuscheln“- Gefühl sorgt. Ich kann euch sagen, sie ist  wunderbar weich und kuschelig warm.
Die Kissenhüllen der länglichen Strickkissen in türkis und dunkelblau sowie das weiße Kissen mit dem floralen Muster habe ich bei Depot erstanden.

Die quadratischen Strickkissen habe ich bei Lidl gekauft, genauso wie die Strickdecke und die schöne Vase. Zwei Beistelltische im skandinavischen Design dienen als Sofatische.

Ich finde die neuen Textilien geben unserer Sofaecke nicht nur einen ganz besonderen Look, sondern in den
letzten kalten Wintertagen auch eine extra Portion Gemütlichkeit. Was meint ihr?

Ich bin mehr als glücklich mit diesem kleinen Umstyling und werde mich jetzt mit einer warmen Tasse Tee und einem Buch in meine neue Lieblingsdecke einkuscheln.
Macht es euch gemütlich meine Lieben!
Eure Felicia

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert