Frische Blau- und Türkistöne fürs Wohnzimmer



Hej, meine Lieben!

Einen schönen Start in den Februar wünsche ich euch! Im roten Schwedenhaus stehen derzeit einige Veränderungen an, von denen ich euch hier auf dem Blog nach und nach berichten werde.

Den Anfang machte letzte Woche unsere Sofaecke im Wohnzimmer, die ich mit ein paar neuen Textilien umdekoriert habe. Ein ganzes Jahr lang haben Kissen in unterschiedlichen Grautönen und mit Stern Design unser Sofa "bewohnt", Weihnachten durften sie noch bleiben aber nun war es zum Jahresbeginn wirklich Zeit für eine textile Veränderung!
Die Farbkombi blau/ türkis gibt jetzt den Ton auf unserem Sofa an.



Den Anstoß zu diesen frischen Farben gab ein Kissen, das ich von meiner Mama zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und welches ich so so bezaubernd finde. 


Schon nach kurzer Suche entdeckte ich verschiedene Kissen und Kissenhüllen aus Strick, die es genau in diesen Blau- und Türkistönen des Blumenkissens gab. Ich sage euch, es war Liebe auf den ersten Blick! Und sie harmonieren in kleinen Grüppchen angeordet so gut miteinander.


Passend dazu durfte eine blaue Strickdecke miteinziehen, deren flauschige Optik schon beim bloßen Anblick sofort für das behagliche "Ich will mich hineinkuscheln"- Gefühl sorgt. Ich kann euch sagen, sie ist wunderbar weich und kuschelig warm.

Die Kissenhüllen der länglichen Strickkissen in türkis und dunkelblau sowie das weiße Kissen mit dem floralen Muster habe ich bei Depot erstanden.


Die quadratischen Strickkissen habe ich bei Lidl gekauft, genauso wie die Strickdecke und die schöne Vase. Zwei Beistelltische im skandinavischen Design dienen als Sofatische.

Ich finde die neuen Textilien geben unserer Sofaecke nicht nur einen ganz besonderen Look, sondern in den letzten kalten Wintertagen auch eine extra Portion Gemütlichkeit. Was meint ihr?
Ich bin mehr als glücklich mit diesem kleinen Umstyling und werde mich jetzt mit einer warmen Tasse Tee und einem Buch in meine neue Lieblingsdecke einkuscheln.


Macht es euch gemütlich meine Lieben! 
Eure Felicia

Kommentare

  1. Hallo Felicia,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und werde sicher öfter bei dir reinschauen.
    Dein Umstyling gefällt mir sehr gut. Blau,Türkis und Grün sind meine Lieblingsfarben!
    Nur Weihnachten muss es rot sein!
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Monika und herzlich Willkommen im roten Schwedenhaus! Ich freue mich riesig über deinen lieben Kommentar und dass dir mein Blog gefällt. Weihnachten geht es mir genauso wie dir, da muss es rot sein! Unser Weihnachtsbaum ist ganz klassisch mit roten und goldenen Kugeln geschmückt und anders könnte ich es mir auch nicht vorstellen.
    Liebe Grüße, Felicia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein herzliches Willkommen im neuen alten roten Schwedenhaus! Unser Anbau

Traufe mit Gartenparty im Vintage Stil